Geburtstagsschießen von Georg Helminger
am 04.06.2011
   

Waltraud Niederstrasser gewinnt Geburtstagsscheibe von Georg Helminger
Der 2. Schützenmeister der Blechhütte Saaldorf, Georg Helminger feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud er die Schützen der Blechhütte ins Schützenstüberl zu einer Geburtstagsfeier ein. Im Rahmen der Feier wurde eine schön bemalte Geburtstagsscheibe ausgeschossen:
Es galt in der "Blattlwertung" möglichst nahe an einen 60.00 Teiler heranzukommen. Für das leibliche Wohl sorgte Siegfried Schwankner mit drei verschiedenen Gerichten.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, durfte das "Geburtstagskind" sein Geschenk - verpackt in einem großen Karton auspacken. Zuerst waren einige nützliche Sachen im Weg. So fand er unter anderem Socken und ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Ich bin nicht 60 - sondern 18 mit 42 Jahren Erfahrung". Zum
Schluss war nur noch ein kleinerer Karton in der großen Schachtel. Darin befand sich ein wunderschön geschnitzter und schön bemalter Hl. Georg, der bei Georg Helminger große Freude auslöste. Sichtbar gerührt nahm er die Figur aus der Verpackung und bedankte sich für das schöne Geschenk.
Als letzter offizieller Teil des Abends wurde der Gewinner der Geburtstagsscheibe vom 1. Schützenmeister Bernhard Lechner bekanntgegeben – dabei wurde ein Kuriosum bekannt.
Im Jahr 2010 feierte Waltraud Niederstrasser einen runden Geburtstag, die dabei ausgeschossene Geburtstagsscheibe gewann Georg Helminger. Mit einem 56,20 Teiler war Waltraud Niederstrasser am nächsten am „60 Teiler“ dran und gewann somit die schön bemalte Scheibe des 2. Schützenmeisters.Zweite wurde Veronika Weibhauser (66.00 Teiler) und bekam wie Andrea Ehlert (51.70 Teiler) und damit dritte, ein kleines Präsent überreicht.Nach dem offiziellen Teil gab es noch Kaffee und Kuchen und man feierte gemeinsam noch einige Stunden in gemütlicher Runde.


Georg Helminger überreichte Waltraud Niederstrasser die Geburtstagsscheibe


Georg Helminger beim auspacken vom Hl. Georg


keine Navigationsleiste: http://www.schuetzen-saaldorf.de
zurück zum Verein