Jahreshauptversammlung mit anschließender Königsproklamation am 23.04.2022
   
Zur Jahreshauptversammlung im Schützenstüberl der „Blechhütte“ Saaldorf konnte Schützenmeister Michael Lausecker den zweiten Bürgermeister der Gemeinde Saaldorf-Surheim, Maximilian Lederer und Ehrenschützenmeister Johann Niederstrasser im Kreise der anwesenden Schützinnen und Schützen
begrüßen.
Nach dem Totengedenken wurden gemäß der Tagesordnung die Berichte vorgetragen.
Zu Beginn informierte der Schützenmeister umfassend über den Ablauf des Umbaus im Schützenheim. Die Arbeiten rund um die Modernisierung und Umstellung auf elektronische Schießstände nahmen im Bericht eine zentrale Rolle ein. Trotz der widrigen Umstände während der Pandemie und
Lieferschwierigkeiten einiger Teile konnte die Schießsaison fast pünktlich begonnen werden.
Der Schützenmeister bedankte sich nochmals bei allen die hier tatkräftig zu Werke gingen, sowie bei allen Firmen und Spendern, ohne die eine Umstellung auf elektronische Stände nicht möglich gewesen wäre.
Besonders der Gemeinde Saaldorf-Surheim, die den Verein finanziell unterstützte, galt der Dank des Schützenmeisters.

Es folgten der Corona bedingt kurze Bericht des Sportwarts mit Ergebnissen aus den Rundenkämpfen. Dem Vortragen des Protokolles der letztjährigen Hauptversammlung durch den Schriftführer folgte der Kassenbericht des Kassiers.
Kassenprüfer Max Niedermann bescheinigte eine ordnungsgemäße
Kassenführung die im Anschluss durch die Versammlung mit der Entlastung der Vorstandschaft bestätigt wurde.

Dann übergab 1.  Schützenmeister Michael Lausecker das Wort an den zweiten Bürgermeister Maximilian Lederer. In seinem Grußwort richtete dieser seinen Dank an die Vorstandschaft und an die ehrenamtlichen Helfer der Saaldorfer Schützen zum gemeisterten Umbau, von dem er sich nach einer Besichtigung selbst ein Bild gemacht hatte. Er wünschte dem Verein gute sportliche Ergebnisse auf der neuen modernen Schießanlage.

Nach dem letzten Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge ging es zur Siegerehrung vom End- und Königsschießen.

Die Schützenkette des Jugendkönigs konnte Dominik Felber mit einem 203,53 Teiler in Empfang nehmen. Wurstkönig wurde mit einem 224,43 Teiler Andreas Prechtl, Joel Chestnut, wurde mit einem 389,95 Teiler Brezenkönig.
Mit einem schönen 16,22 Teiler sicherte sich Andreas Sigl die Königswürde bei den Erwachsenen und erhielt vom Schützenmeister die Königskette überreicht. Ihm folgte mit einem 23,37 Teiler Martin Weibhauser als Zweitplatzierter und Alois Weibhauser mit einem 28,17 Teiler auf dem dritten Platz.

Nach der Königsproklamation folgte die Bekanntgabe des Ergebnisses vom Endschießen.
Mit einem hervorragenden 3,34 Teiler erzielte Georg Helminger das beste Blattl und bekam vom 1. Schützenmeister die Endscheibe überreicht.
Die Schützen mit den  nächstbesten vier Ergebnissen durften sich einen Sachpreis aussuchen.
Die weiteren Platzierungen vom Endschießen: 2. Christine Wirrer 17,11 Teiler, 3. Kathrin Fuchs 24,18,
4. Robert Neuer 26,92, 5. Alois Weibhauser



Die Könige der Blechhütte v.l.n.r.: Alois Weibhauser, Joel Chestnut, Andreas Sigl,
Dominik Felber, Martin Weibhauser und Andreas Prechtl.

Der Gewinner der Endscheibe Georg Helminger und 1. Schützenmeister Michael Lausecker


keine Navigationsleiste: http://www.schuetzen-saaldorf.de
zurück zum Verein