Ergebnis vom Endschießen am 16.03.2016
   
Josef Gröbner ist neuer Schützenkönig:
Am vor kurzem durchgeführten Endschießen beteiligten sich 29 Schützinnen und Schützen. Neben dem Schützenkönig, dem Wanderpokal der Jugend und der Erwachsenen gab es in der Glückwertung die Endscheibe und 12 schöne Sachpreise zu gewinnen.
Bei der Preisverteilung mit der Bekanntgabe des Schützenkönigs konnte 1. Schützenmeister Michael Lausecker zahlreiche Schützen im Schützenstüberl der Blechhütte begrüßen.
Auf die Königsscheibe hatte Josef Gröbner mit einem 18.0 Teiler das beste Blattl und ist der neue Schützenkönig. Die Ehre die Königskette zu tragen hatte er 1963 zum ersten mal, insgesamt
ist er zum 6. mal Schützenkönig der Blechhütte Saaldorf.
Mittlerweile schießt er aufgelegt, darum wurde sein 12 Teiler mit 1,5 multipliziert um die Chancengleichheit zu den Luftgewehrschützen herzustellen.
Veronika Weibhauser wurde mit einem 41.7 Teiler Wurstkönigin - mit einem 67.0 Teiler wurde Christoph Neuer Brezenkönig.

Bei der Schützenjugend wurde Lukas Rehrl mit einem 56.6 Teiler Jugendkönig. Veronika Prechtl wurde mit einem 123.1 Teiler Jugendwurstkönigin, Vincent Kern erzielte einen 231.6. Teiler und wurde Jugendbrezenkönig.

Beim Wanderpokal gab es bei den Erwachsenen und der Jugend jeweils für die 3 besten Teiler Preise, der Schütze mit dem besten Blattl wird auf dem Pokal verewigt.
Mit einem 51.6 Teiler hatte Robert Neuer das beste Blattl, die nächsten zwei Plätze gingen an Anton Mayer 54.7 Teiler und Andreas Sigl 68.4 Teiler.
Beim Jugendwanderpokal hatte Simone Enzinger mit einem 28.2 Teiler vor Vincent Kern 56.7 Teiler und Martin Weibhauser 64.7 Teiler das beste Blattl.
In der Glückwertung hatte Rudi Leppertinger das beste Ergebnis. Für seinen sagenhaften 3.0 Teiler bekam er von Schützenmeister Michael Lausecker die Endscheibe überreicht. Erwähnenswert ist, dass das zweitbeste Blattl nur einen Hauch schlechter war - Robert Heinz erzielte mit der Luftpistole einen
3.7 Teiler.
Die Preisträger der Glückwertung: 1. Rudi Leppertinger 3.0 Teiler, 2. Robert Heinz 3.7, 3. Veronika Weibhauser 18.1, 4. Martin Weibhauser 22.2, 5. Andreas Sigl 55.8, 6. Christine Wirrer 63.0, 7. Alois Weibhauser 66.7, 8. Manuela Niederstrasser 72.0, 9. Michael Lausecker 75.7, 10. Anton Neuer 82.6, 11. Hans Niederstrasser 84.0, 12. Simone Enzinger 87.2, 13. Robert Neuer 89.1.



hintere Reihe v.l.n.r.: Jugendwurstkönigin Veronika Prechtl, Jugendkönig Lukas Rehrl, Jugendbrezenkönig Vincent Kern
vordere Reihe v.l.n.r.: Wurstkönigin Veronika Weibhauser, Schützenkönig Josef Gröbner, Brezenkönig Christoph Neuer



keine Navigationsleiste: http://www.schuetzen-saaldorf.de
zurück zum Verein