Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
am 13.04.2024

Zur Jahreshauptversammlung vom Schützenverein Blechhütte Saaldorf konnte 1. Schützenmeister Michael Lausecker den 2. Bürgermeister der Gemeinde Saaldorf-Surheim Maximilian Lederer, Ehrenschützenmeister Hans Niederstrasser und zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Nach dem Gedenken für verstorbene Mitglieder informierte der Schützenmeister in seinem Bericht über den aktuellen Mitgliederstand und die Teilnahme des Vereines an verschiedenen Veranstaltungen im Laufe des Jahres.

Sportwart Robert Heinz und Jugendwart Veronika Rückerl berichteten über die sportlichen Erfolge der Blechhütte Schützen. Im Anschluss an den kurzen Bericht von Schriftführer Anton Neuer hatte der 1. Kassier Robert Neuer das Wort und informierte über Einnahmen und Ausgaben im abgelaufenen Vereinsjahr.

Rechnungsprüfer Max Niedermann erklärte, dass er gemeinsam mit Christoph Neuer die Kasse geprüft hat – er bescheinigte eine einwandfrei geführte Kasse.
Im Anschluss führte er die Entlastung der Vorstandschaft durch.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen Neuwahlen auf dem Programm.
Dabei übernahm 2. Bürgermeister Maximilian Lederer die Funktion als Wahlleiter, er führte die Wahl zügig durch. Die zwei Schützenmeister und der 1. Kassier wurden schriftlich gewählt. Die weiteren Ausschussmitglieder wurden per Akklamation gewählt.
Das Ergebnis der Neuwahl vom 13.04.2024: 1. Schützenmeister Michael Lausecker, 2. Schützenmeister Andreas Sigl, 1. Kassier Robert Neuer, 2. Kassier Kathrin Fuchs, 1. Sportwart Elisabeth Weibhauser, 2. Sportwart Michael König, 1. Schriftführer Anton Neuer, 2. Schriftführer Andreas Niederstrasser, 1. Jugendwart Veronika Rückerl, Gerätewart Georg Helminger. Als Rechnungsprüfer wieder gewählt wurden Max Niedermann und Christoph Neuer. Die alten und neu gewählten Mitglieder in Vorstand und Ausschuss nahmen die Wahl an. Nach der von Ihm durchgeführten Wahl hatte der 2. Bürgermeister das Wort.
In seinem Grußwort erwähnte er in Bezug auf die Schützenjugend, dass Konzentration und Zielstrebigkeit eine wichtige Tugend sind - er wünschte den Blechhütte Schützen viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.
Beim Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge wurde über die Verlegung des Schießabend's von Mittwoch auf den Dienstag abgestimmt. Nachdem sich die Mehrheit für den Dienstag entschieden hatte, wird das erste Blechhütte Vortel der Saison 2024/25 wieder an einem Dienstag stattfinden.

Als letzter Tagesordnungspunkt standen Ehrungen auf dem Programm. Für treue Mitarbeit erhielt Andreas Niederstrasser von Michael Lausecker die Verdienstnadel vom Schützenbezirk Oberbayern im BSSB überreicht.
Robert Neuer, Kathrin Fuchs und Anton Neuer bekamen vom Schützenmeister in Würdigung und Anerkennung für treue Mitarbeit das Ehrenzeichen in Silber - die silberne Gams verliehen.
Am Anschluss überreichte Michael Lausecker an Robert Heinz für seine geleistete Arbeit in der Vorstandschaft einen Geschenkkorb.
Robert Neuer bekam vom Schützenmeister ein Geschenk vom Verein zur Geburt seines Sohnes.
Nach dem Dank des Schützenmeisters an alle, die das Jahr über zum reibungslosen Ablauf des Vereinslebens beigetragen haben, endete der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung.

v.l.n.r.: 1. Schriftführer Anton Neuer, 2. Schriftführer Andreas Niederstrasser, 1. Sportwart Elisabeth Weibhauser, 2. Kassier Kathrin Fuchs, 1. Kassier Robert Neuer. 1. Schützenmeister Michael Lausecker, 2. Schützenmeister Andreas Sigl, 1. Jugendleiter Veronika Rückerl, 2. Bürgermeister Maximilian Lederer.
Die geehrten mit Ihren Urkunden v.l.n.r.: Anton Neuer, Robert Neuer, Kathrin Fuchs, Andreas Niederstrasser und 1. Schützenmeister Michael Lausecker

keine Navigationsleiste: http://www.schuetzen-saaldorf.de