Faschingsschiessen der Blechhütte Schützen:
   


Die Blechhütte Schützen trafen sich am 05.02.2016 maskiert zum Er und Sie Schiessen.
Jede Schützin musste aus einer Lostrommel den Namen eines Schützen ziehen. 2. Schützenmeister
Bernhard Lechner überwachte, dass bei der Zusammenstellung der Paare alles mit rechten Dingen zuging.
Die so zusammengelosten Schützinnen und Schützen mussten mit dem Luftgewehr jeweils 20 Schuss
"stehend aufgelegt" abgeben. Die 40 Schuss jeder Paarung wurden addiert - das Paar mit dem höchsten Ringergebnis durfte sich bei der anschließenden Preisverteilung als erstes einen der insgesamt 10 Sachpreise aussuchen.
Dabei waren Elisabeth und Martin Weibhauser am treffsichersten - gemeinsam erzielten sie 381.8 Ringe.

Einen Eintrag auf der Faschingsscheibe bekam der Schütze mit dem besten Blattl. Bei den Erwachsenen war das Johann Niederstrasser der einen 17.1 Teiler erzielte.
Auf der Faschingsscheibe der Jugend wird Martin Weibhauser für seinen 43.8 Teiler verewigt.
Nach der Preisverteilung feierten die Schützen ausgelassen den Endspurt der Faschingszeit.



v.l.n.r.: 1. Schützenmeister Michael Lausecker, Johann Niederstrasser,
Martin Weibhauser, 1. Sportwart Robert Heinz


Bilder vom Faschingsschießen

keine Navigationsleiste: http://www.schuetzen-saaldorf.de
zurück zum Verein